Schulfreunde oder Familienmitglieder finden - Welche Möglichkeiten habe ich?

Die Suche nach vermissten Schulfreunden oder Familienmitgliedern gestaltet sich für Privatpersonen nicht immer ganz leicht und ist mit viel Aufwand und Zeit verbunden. Egal, ob man im Streit mit einer Person auseinandergegangen ist oder sich einfach nur aus den Augen verloren hat, für einen Kontaktabbruch gibt es viele Gründe. Möchte man sich der entsprechenden Person wieder annähern, kann häufig nur eine intensive Suche helfen.

Eckdaten für die erfolgreiche Personensuche und die eigene Suche

Bevor man sich aktiv auf die Suche nach einer vermissten Person macht, sollte man einige grundlegende Daten klären. Dazu gehört zum Beispiel der genaue Name der Person. Dabei kann auch ein zweiter Name hilfreich sein, da er Behörden oftmals die Suche erleichtert. Außerdem sind Geburtsdatum und der letzte bekannte Wohnort wichtige Indizien, die die Suche erleichtern können. Bevor man sich an die Meldebehörde wendet, kann es manchmal schon reichen, den Namen und das Geburtsdatum in eine der gängigen Suchmaschinen einzugeben oder in großen sozialen Netzwerken zu suchen. Gerade in der heutigen medialen Zeit hinterlassen die meisten Menschen bewusst und in vielen Fällen auch unbewusst Spuren im Netz. Selbst wenig internetaffine Menschen tauchen bisweilen auf Webseiten auf, weil sie zum Beispiel als Mitarbeiter bei Unternehmen aufgelistet sind. Wer auf diese Weise fündig wird, kann sich viel Geld und Ärger sparen.

Wenn kein Erfolg, Adressermittlung vom Profi

Wenn die Personensuche im Netz auf eigene Faust fehlschlägt, bietet sich der Weg zur Meldebehörde an. Auch wenn die vermisste Person umgezogen ist, unterliegt sie der Meldepflicht und die neue Adresse wird an die Meldebehörde weitergegeben. Allerdings kostet eine solche Auskunft Geld und natürlich viel Zeit. Alternativ gibt es die Möglichkeit eine Adressermittlung in professionelle Hände zu legen. Hier auf adressermittlung.de finden Sie viele nützliche Informationen zum Thema in Form eines umfangreichen FAQs. Sie werden sehen, gegen einen Festpreis kann man sich den Gang zum Einwohnermeldeamt sowie viele weitere Widrigkeiten sparen!